Deinzermetall steht für Verantwortung & Nachhaltigkeit

Als Familienunternehmen ist eine langfristige Denkweise für uns selbstverständlich. Daher übernehmen wir bewusst Verantwortung, vor allem in Sachen Nachhaltigkeit. Wir leben und arbeiten nach traditionellen Werten in einem familiären Miteinander. Aber dabei verschließen wir nicht die Augen vor der Zukunft.

Verzicht auf Styropor ist nur der Anfang

Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Verpackungskonzepte noch nachhaltiger zu gestalten. Als ersten Schritt in eine ressourcenschonende Verpackung verzichten wir bei Deinzermetall zu 80% auf den Einsatz von Styropor. In Sachen Verpackung sind wir ständig auf der Suche nach innovativen Alternativen zu herkömmlichen Materialien.

Wir formen nicht nur die Zukunft, sondern wir schützen sie auch.

Frank Ehrenfort, Geschäftsführer bei Deinzermetall

Cradle to Cradle – der Kreislauf, der uns beschäftigt

Bei Deinzermetall streben wir nach einer Kreislaufwirtschaft. Dafür beschäftigen wir uns mit neuen Methoden und vor allem dem Recycling. In enger Zusammenarbeit mit unseren Rohstofflieferanten recyclen wir den gesamten Industriellen Abfall, der bei der Verarbeitung unserer Produkte entsteht. So können wir aus diesem Abfall wieder neue Produkte herstellen und nichts wird verschwendet.

Verantwortung in unserer Zusammenarbeit

Wir sind stolz darauf, dass Innovationstreiber auf den Gebiet der Nachhaltigkeit mit uns zusammenarbeiten. Und auch wir von Deinzermetall arbeiten ausschließlich mit zertifizierten Dienstleistern zusammen. So stellen wir beispielsweise sicher, dass das Abwasser der Reinigung unserer Werkzeuge ordnungsgemäß aufbereitet bzw. entsorgt wird. Ebenfalls achten wir darauf, keine Konfliktmaterialien oder Rohstoffe aus Konfliktländern zu beziehen.

Nachhaltiger Arbeitsalltag

Auch innerhalb unseres Unternehmens achten wir auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen. Wir nutzen die Abwärme unserer Maschinen, um so unser Fertigungsgebäude zu heizen. Weiter setzen wir zunehmend auf papierlose Verwaltung und fassen Lieferungen zusammen, um so CO2 einzusparen.

Ihr Ansprechpartner für Nachhaltigkeit

Nicola Komany
Key Account Manager

T: +49 9129 2815-40
F: +49 9129 2815-28

n.komany@deinzermetall.de

Weitere Informationen über uns

Unternehmensphilosophie

Unsere Vision für die Zukunft? Ganz einfach: Immer besser werden! Vor allem in Sachen Beratung, Nachhaltigkeit und zukunftsfähige Lösungen wollen wir uns ständig weiterentwickeln.

Erfolgsgeschichte Foodbin

Ein Kunde aus der Lebensmittelindustrie stellte uns mit seinen Unverpackt- und Plastikfreiläden vor neue Herausforderungen hinsichtlich Funktionalität & Hygiene.

Reklamationszahlen

Nichts ist nachhaltiger als Qualität und nichts ist wichtiger als Kundenzufriedenheit. Wir liefern von Anfang an fehlerfreie Ergebnisse für geringe Reklamationszahlen.

Unternehmensnews

Deinzermetall entwickelt sich stetig weiter und behält neueste Trends im Auge. Denn für uns geht es stetig weiter – gemeinsam mit harter Arbeit für zufriedene Kunden.